TuS News
Info`s
Visits:
TuS News
4421 15. Spieltag, 2. Mannschaft: FSG Gr./Se./Fa. II - TuS Drommershausen II 0:2 (0:1)
Von Chris Schmidt

Endlich wieder Fußball, das bei schönstem Wetter und dann ein Gegner gegen den der TuS immer wieder gerne spielt, in Gräveneck auf dem Hartplatz.
Obwohl wieder einmal aufgrund der bekannt schlechten Platzverhältnisse ein Training draußen nicht möglich war, hieß es Vollgas.
Die Vorbereitung abhaken und auf Sieg spielen. Von Anfang an übernahmen die Gäste aus Drommershausen das Spielgeschehen. In den ersten 15 Minuten schienen die Gäste unschlagbar,lies man Ball und Gegner laufen , jedoch ohne das der TuS dabei wirklich gefährlich werden konnte.

So kam es wie es kommen musste die erste Chance lag bei der Heimelf, nachdem ein Fehlpass in der Abwehrkette der Gäste direkt im Fuß des Gegners landete, diesen konnte man aber verteidigen, auf einmal verlor man die Kontrolle über das Spielgeschehen, durch überhastete und einfach schlechte Abspiele. Man war wieder einmal selbst der größte Gegner für sich selbst. Coach Bender und Jung reagierten und brachten den alten Rückkehrer Bernhardt (schön, dass du dabei warst) der direkt wieder für mehr Kontrolle im Spielgeschehen sorgte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, wobei man kurz vor der Halbzeit mit viel Pech die Chance auf das 0:1 vergab, nachdem der Keeper schon geschlagen war und 3 Abwehrspieler der Gäste in die Flugbahn des Abschlusses von Schick, der auf der Linie gerettet werden konnte.

In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Gäste aus Drommershausen, und Gräveneck verteidigte mit allem was sie hatten, so fielen die 2 Tore die zum 0:2 Endstand führte, 2x nach Eckball. Immerhin etwas Positives, diese Eckballtaktik wurde vor Spielbeginn nochmal in die Köpfe der Spieler gebracht.

Weiter gehts am Sonntag gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III, in der Leopold Hauptvogel Arena!
geschrieben von André Bethke am 06.03.24 um 17:46